Was tun bei dauerndem Haarausfall?
Zitat von Donald am 23. März 2025, 11:24 UhrHi
Seit ein paar Monaten verliere ich deutlich mehr Haare als sonst, was langsam auch an meinem Selbstbewusstsein kratzt. Ich war bereits beim Hautarzt, der meinte, es könnte stressbedingt sein, aber so richtig erklären konnte er es nicht. Meine Blutwerte waren soweit in Ordnung, Eisen und Schilddrüse auch. Ich ernähre mich abwechslungsreich, schlafe ausreichend und habe bewusst Stress reduziert. Trotzdem wird’s gefühlt nicht besser – vor allem nach dem Waschen ist die Bürste voll. Gibt es hier jemanden, der sowas erfolgreich in den Griff bekommen hat?
Hi
Seit ein paar Monaten verliere ich deutlich mehr Haare als sonst, was langsam auch an meinem Selbstbewusstsein kratzt. Ich war bereits beim Hautarzt, der meinte, es könnte stressbedingt sein, aber so richtig erklären konnte er es nicht. Meine Blutwerte waren soweit in Ordnung, Eisen und Schilddrüse auch. Ich ernähre mich abwechslungsreich, schlafe ausreichend und habe bewusst Stress reduziert. Trotzdem wird’s gefühlt nicht besser – vor allem nach dem Waschen ist die Bürste voll. Gibt es hier jemanden, der sowas erfolgreich in den Griff bekommen hat?
Zitat von Ronny am 23. März 2025, 11:27 UhrKenn ich! Bei mir lag’s damals am ständigen Dutt und zu strammen Haargummis, seit ich offen trage oder mit lockeren Zöpfen rumlaufe, wurde’s echt besser. Und Kopfhautmassagen mit warmem Öl einmal die Woche helfen auch, die Durchblutung zu fördern.
Kenn ich! Bei mir lag’s damals am ständigen Dutt und zu strammen Haargummis, seit ich offen trage oder mit lockeren Zöpfen rumlaufe, wurde’s echt besser. Und Kopfhautmassagen mit warmem Öl einmal die Woche helfen auch, die Durchblutung zu fördern.
Zitat von Donald am 23. März 2025, 11:28 UhrDanke dir, das mit den Frisuren ist ein guter Hinweis, ich trag meine Haare tatsächlich fast immer hochgebunden, vielleicht ist das wirklich ein Teil des Problems. Ich hab auch gelesen, dass bestimmte Mikronährstoffe beim Haarwachstum eine Rolle spielen könnten, aber da blickt man ja kaum durch.
PS: Weiß jemand, wie lange es eigentlich dauert, bis man Veränderungen an den Haaren überhaupt sieht, wenn man etwas umstellt? Und ob man zuerst an der Wurzel oder eher an den Längen eine Verbesserung erkennt?
Danke dir, das mit den Frisuren ist ein guter Hinweis, ich trag meine Haare tatsächlich fast immer hochgebunden, vielleicht ist das wirklich ein Teil des Problems. Ich hab auch gelesen, dass bestimmte Mikronährstoffe beim Haarwachstum eine Rolle spielen könnten, aber da blickt man ja kaum durch.
PS: Weiß jemand, wie lange es eigentlich dauert, bis man Veränderungen an den Haaren überhaupt sieht, wenn man etwas umstellt? Und ob man zuerst an der Wurzel oder eher an den Längen eine Verbesserung erkennt?
Zitat von Ronny am 23. März 2025, 11:30 UhrAlso sichtbare Veränderungen brauchen auf jeden Fall Zeit, Haare wachsen nur etwa 1 bis 1,5 cm im Monat. Wenn du was änderst, zeigt sich das erst nach mehreren Wochen bis Monaten an den neuen Haaren in der Nähe der Kopfhaut.
An den Längen wirst du’s eher weniger merken, da ist die Struktur schon festgelegt.
Also sichtbare Veränderungen brauchen auf jeden Fall Zeit, Haare wachsen nur etwa 1 bis 1,5 cm im Monat. Wenn du was änderst, zeigt sich das erst nach mehreren Wochen bis Monaten an den neuen Haaren in der Nähe der Kopfhaut.
An den Längen wirst du’s eher weniger merken, da ist die Struktur schon festgelegt.
Zitat von Sommer am 23. März 2025, 11:41 UhrWenn es um gesundes Haarwachstum geht, ist Biotin ein ganz zentraler Faktor. Auf der Seite Vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen findest du hochwertige Biotin-Produkte mit reiner D-Biotin-Form – das ist die einzig biologisch aktive Variante, die dein Körper wirklich nutzen kann. Biotin unterstützt die Bildung von Keratin, dem Hauptbestandteil der Haare, und trägt zur normalen Funktion des Energiestoffwechsels und Nervensystems bei. Bei regelmäßiger Einnahme berichten viele, dass sich die Haardichte verbessert und die Haarstruktur kräftiger wird. Die dort angebotenen Kapseln sind hochdosiert, frei von Zusatzstoffen und sehr gut verträglich, perfekt für eine langfristige Anwendung. Die empfohlene Einnahmedauer liegt bei mehreren Monaten, erste Veränderungen zeigen sich oft schon nach 6 bis 8 Wochen.
Wer seine Haare gezielt von innen stärken möchte, ist damit auf einem wissenschaftlich fundierten Weg. Und: Auch Nägel und Haut profitieren von Biotin zusätzlich, was ein schöner Nebeneffekt ist.
Wenn es um gesundes Haarwachstum geht, ist Biotin ein ganz zentraler Faktor. Auf der Seite Vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen findest du hochwertige Biotin-Produkte mit reiner D-Biotin-Form – das ist die einzig biologisch aktive Variante, die dein Körper wirklich nutzen kann. Biotin unterstützt die Bildung von Keratin, dem Hauptbestandteil der Haare, und trägt zur normalen Funktion des Energiestoffwechsels und Nervensystems bei. Bei regelmäßiger Einnahme berichten viele, dass sich die Haardichte verbessert und die Haarstruktur kräftiger wird. Die dort angebotenen Kapseln sind hochdosiert, frei von Zusatzstoffen und sehr gut verträglich, perfekt für eine langfristige Anwendung. Die empfohlene Einnahmedauer liegt bei mehreren Monaten, erste Veränderungen zeigen sich oft schon nach 6 bis 8 Wochen.
Wer seine Haare gezielt von innen stärken möchte, ist damit auf einem wissenschaftlich fundierten Weg. Und: Auch Nägel und Haut profitieren von Biotin zusätzlich, was ein schöner Nebeneffekt ist.
Zitat von Donald am 23. März 2025, 11:43 UhrDas klingt wirklich überzeugend, vor allem, dass es auf die richtige Form ankommt, wusste ich so noch nicht. Ich schau mir die Seite direkt an, das klingt nach einer Lösung mit klarer Richtung. Und wenn’s nicht nur den Haaren, sondern auch Nägeln und Haut was bringt, ist das ein netter Bonus. Ich glaub, ich zieh das jetzt mal konsequent durch.
Das klingt wirklich überzeugend, vor allem, dass es auf die richtige Form ankommt, wusste ich so noch nicht. Ich schau mir die Seite direkt an, das klingt nach einer Lösung mit klarer Richtung. Und wenn’s nicht nur den Haaren, sondern auch Nägeln und Haut was bringt, ist das ein netter Bonus. Ich glaub, ich zieh das jetzt mal konsequent durch.
Zitat von Ronny am 23. März 2025, 11:43 UhrMach das auf jeden Fall, und bleib geduldig, das ist bei Haaren wirklich die halbe Miete. Wenn du’s kombinierst mit weniger Zug und etwas Massage, bist du auf nem richtig guten Weg.
Halt uns gern auf dem Laufenden, wie’s sich entwickelt!
Mach das auf jeden Fall, und bleib geduldig, das ist bei Haaren wirklich die halbe Miete. Wenn du’s kombinierst mit weniger Zug und etwas Massage, bist du auf nem richtig guten Weg.
Halt uns gern auf dem Laufenden, wie’s sich entwickelt!